Über mich

Soweit ich mich zurückerinnern kann, habe ich immer gerne und viel gezeichnet und gemalt. Als Kind schon habe ich die verschiedenen Farben und Techniken ausprobiert, sei es mit Farbstiften, Wasserfarben, Pastellkreiden, Kohle, Bleistift und Ölfarben, und jetzt natürlich auch mit Acrylfarben.

Auch sonst haben mich Farben und seine Bedeutungen schon ein Leben lang begleitet und interessiert;  später dann mit der Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin, sowie verschiedene Kurse in Farbpsychologie, Feng Shui, Farbtherapie, Farbentest fürs Wohnen, sowie diverse Malkurse.

Wo ich früher immer gegenständlich gezeichnet und gemalt habe, habe ich nun meine Vorliebe für abstraktes Malen entdeckt. Ich liebe die kraftvollen und leuchtenden Acrylfarben und finde es spannend, die Farben direkt auf der Leinwand zu mischen, sei es mit Pinsel oder mit Spachtel. Auf harmonische Farbkompositionen lege ich sehr grossen Wert.

Die Grundlagen sowie die gestalterischen Möglichkeiten der vielseitigen Acrylmalerei habe ich in Malkursen gelernt und mit autodidaktischem Experimentieren verfeinert.  Unterdessen besuche ich zur Vertiefung meiner Erfahrungen Workshops namhafter Künstler.

Die Klarheit, Intensität und Lebendigkeit der Farben faszinieren mich und finden sich in meinen Bildern wieder. Ich stelle ein paar harmonische Farben zusammen, stelle mir grob vor, wie das Bild aussehen soll und dann fange ich an. Das Bild entsteht spontan und übermittelt meine Empfindung, Begeisterung und Eingebung in diesem Moment. Sobald ich ein Bild gerne betrachte und geniesse, dann ist es fertig. Die Betrachter sollen einfach nur die Farben erleben und spüren, Phantasie und Neugier entwickeln sich von selbst.

Alle Bilder werden mit feinster Künstleracrylfarbe gestaltet, mit einem Schlussfirnis versehen und sind auf der Rückseite handsignierte Unikate.
Gerne male ich Ihr Bild in Ihren Wunschfarben und der gewünschten Grösse. Auch kann ich bereits verkaufte Bilder nachmalen, jedoch wird es keine Kopien geben, jedes Bild bleibt ein Einzelstück.


Ich freue mich, Farbe in Ihr Leben zu bringen.


Ihre

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.